Bericht: «Aber schlussendlich landet man immer und überall bei den Pfarrleuten und den Chorälen»

Liebe Ida Zisler, ich weiss, dass sie von weit her angereist sind. Wann mussten sie heute aufstehen?

Ich hätte um 5.30 auf den Zug müssen, aber da ist bei uns noch alles still, darum bin ich am Vorabend nach Zürich gefahren und habe in einem Hotel übernachtet.

Was hat sie dazu motiviert?

Ich bin etwas weiterbildungssüchtig. In meinem Alter hat man mehr Zeit und da habe ich das Bedürfnis die Nase aus dem Tal zu strecken.

Sind sie das erste Mal hier am Kirchenmusiktag?

Ja, ich hatte viele Kurse beim VOGRA  (Graubünden) besucht. Da bei uns Kurse ausfallen, habe ich die Gelegenheit gepackt, nach Zürich zu kommen. Ich war auch neugierig, was für Leute ich hier antreffe. Wie das Zürcher Kirchenmusikervolk aussieht und was sie so bewegt. 
Aber schlussendlich landet man immer und überall bei den Pfarrleuten und den Chorälen.

Wenn sie jetzt einige Ausdrücke hören, welche zwei würden sie untersteichen?
aufbrechen / weiterbilden /  gemeinsam-einsam / begegnen / spielen 

Begegnung und Aufbruch

Dann wünsche ich ihnen wertvolle Begegnungen und viel Courage in ihren Dörfern die harten Gesteine und Nüsse aufzubrechen.